Trauer um Igor Kryskiv

Die Gemeinde Schäftlarn, die Freunde von Pidkamin in Schäftlarn und die Osteuropahilfe haben einen guten Freund verloren.


Am 18.4.2021 verstarb in Pidkamin völlig unerwartet im Alter von 59 Jahren Igor Kryskiv.

Igor war einer der „Gründungsväter“ der Freundschaft zwischen den Gemeinden Pidkamin und Schäftlarn. Er war mehrmals mit der offiziellen Delegation der Gemeinde Pidkamin zu Besuch in Schäftlarn – auch zusammen mit den Kindern der Mittelschule Pidkamin, die auf Einladung der Schäftlarner Freunde von Pidkamin in den Sommerferien zu Gast in Schäftlarn waren.


Igor war auch für die Osteuropahilfe ein geschätzter Freund und Partner als Mittler und Helfer in vielen unserer Hilfsaktionen für die Ukraine. Auch war er im Oblast Lemberg und im Rayon Brody ein Mann mit politischem Gewicht, zuletzt als Landrat des Rayons (Landkreises) Brody und seit der Gebietsreform vor einem Jahr Landrat des Rayons Solochiv.

 

Igor hinterlässt Frau und 2 erwachsene Töchter, denen unser ganzes Mitgefühl gilt. Seine Beerdigung fand am 20.4.2021 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und von offiziellen Delegationen aus Brody, Lemberg und Kiew in Pidkamin statt.


Wir sind dafür dankbar, dass wir mit Igor ein sehr kameradschaftliches Verhältnis pflegen durften und tief traurig, ihn nicht mehr wiedersehen zu können und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Einen Eindruck von der Bedeutung der Person Igor Kryskiv für die Region Brody vermittelt dieses Video vom Begräbnis


Ein Erinnerungsvideo das seine Familie organisiert hat. Der Beitrag des Vorstands der Osteuropahilfe beginnt bei min. 8:55 www.youtube.com/watch?v=O0rqaimRkCA

Share by: