Wolfratshausen - Brody

Besuch aus Brody in Wolfratshausen

Vom 29. September bis 1. Oktober war - anläßlich eines Freundschaftsfestes mit allen Partnerstädten - eine Delegation der Stadt Brody in Wolfratshausen. Betreuer für die Freunde aus Brody war die Osteuropahilfe. Neben den offiziellen Programmpunkten war auch Zeit für einen Ausflug nach Mittenwald, zum Einkaufen, für einen Golf-Schnupperkurs am Bergkramerhof und Zeit für Gespräche mit unseren Freunden und Partnern. Bei einer Pressekonferenz im Sitzungssaal des Rathauses und in Anwesenheit einer großen Zahl von Stadträten und Vorständen der Osteuropahilfe gelang es Belej, das dramatische Geschehen in seinem Heimatland deutlich zu beschreiben, sodass alle betroffen und fast sprachlos waren.



  • 2022 Auch Iruma sammelt für Brody

    Auf dem Konto der Osteuropahilfe landete eine Spende aus Iruma, die wir nach Absprache mit Bürgermeister Heilinglechner an den Bürgermeister von Brody, Anatolij Belej, zur Finanzierung von Starlinks geschickt haben. Mit dieser originellen Collage grüßen alle Spender aus Iruma.


    Städtefreundschaft Wolfratshausen - Brody

    Neu: Impressionen vom Schaufenster am Schwankl Eck - dort hat unser Vorstandsmitglied Eberhard Hahn im Rahmen des Welttags der Partnerstädte ein Schaufenster für die Städtefreundschaft Wolfratshausen - Brody gestaltet. Damit war Brody während dieser Tage im Mai 2021 im Stadtbild präsent. Danke, sehr informativ, schade, dass das nicht auf Dauer war.


    Beauftragte aus den Reihen des Stadtrats für die Städtefreundschaft mit Brody sind die Stadträte Peter Lobenstein, Rudi Seibt und Jennifer Layton. Wir haben bereits Kontakt aufgenommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


    Symbol der Freundschaft

    Aus Anlass des 1000 jährigen Bestehens von Wolfratshausen im Jahr 2003 und auf Anregung von Richard Dimbath, Orest Ilnativ und dem Ersteller und Schmied Muron Schust wird ein Denkmal der Freundschaft mit Brody am Loisachufer beim Japanischen Garten errichtet.


    Idee und Ausarbeitung: Orest Ilnatiw, Muron Schust, Richard Dimbath

    Sponsoren: Bogdan Prudulskij, Josyp Tylka, Muron Schust, Richard Dimbath, Iwan klijantschuk


    Wolfratshausen spendet Feuerwehr-Fahrzeuge für die Feuerwehr Brody  Mehr ...


    Share by: