Sach- und Geldspenden


Wir sammeln nachwievor Hilfsgüter für die Ukraine.

Kleidung nur Wintersachen - Jacken, Mäntel, Stiefel für Frauen, Männer und Kinder. Bitte keine uralt Modelle, sondern tragbare Teile. Dazu Bettwaren und Bettwäsche, Handtücher und Wolldecken, Schlafsäcke und Iso-Matten. Wie immer nehmen wir auch medizinische und orthopädische Hilfsmittel.

Bitte nur gut erhaltene und saubere Sachen abgeben.

Die Transporte finanzieren wir durch Spendengelder, wir transferieren Gelder auch in die Ukraine, um dort Lebensmittel für Bedürftige und Binnenflüchtlinge zu kaufen.

Wir bitten dafür um einen Beitrag in unsere Spendenkasse oder auf unser Spendenkonto oder über PayPal.

Sach- und Geldspenden


Am 1. Dezember ging der dritte große Transport im Jahr 2023 nach Brody. Da wir die Container in Gelting räumen mussten, haben wir keinen Lagerplatz für die Annahme von großen Hilfsgütern. Wir brauchen aber immer gute warme Kleidung,  Winterschlafsäcke, Iso-Matten, Bettwaren und Decken, Thermosflaschen und -kannen, Medikamente (auch angebrochene), medizinische und orthopädische Hilfsmitte oder Geräte und Hygieneartikel an. Solche Dinge können wir laufend in die Ukraine schicken.


Bitte melden Sie sich per Telefon (01577 2668560) oder per Email (info@osteuropa-hilfe.de) bei der Vorsitzenden Maria Reitinger.


Offizielle Sammeltermine veröffentlichen wir hier.


Geldspenden benötigen wir dringend, so planen wir z. B. erneut den Ankauf eines Ambulanzfahrzeugs für den Transport von Verletzten aus dem Kampfgebiet und zur Evakuierung von Personen aus zerstörten Orten. Es gibt in der Ukraine fast alles zu kaufen. Die Preise sind allerdings ähnlich wie bei uns und damit für ukrainische Geldbeutel nahezu unerschwinglich. So senden wir Geld an unseren Partner, der es entweder weitergibt an Einrichtungen und Organisationen oder dringend benötigte Güter für die Helfer im Kriegsgebiet kaufen kann.


Unser Spendenkonto: Osteuropahilfe e.V., IBAN DE97 7005 4306 0055 0035 60

zurück

Share by: